Games.ch

Fan baut sich Retro-Videothek in den Keller

Seine Sammlung ist riesig

News Jasmin Peukert

Heutzutage hat man so gut wie alles online griffbereit und es benötigt oft nur wenige Klicks um Filme zu schauen und sich Spiele herunterzuladen. Verschiedene Portale machen uns das sehr einfach, doch vor Jahren ging man dafür noch in eine Videothek. Ein Ort, um nach alten und neuen Filmen sowie Spielen zu schmökern und auszuleihen. Heutzutage sind solche Läden so gut wie ausgestorben, doch Nostalgia Video haucht dem Trend wieder Leben ein.

Nostalgia Video ist ein grosser Fan von alten Videotheken und baute sich kurzerhand ein exaktes Replikat in seinen eigenen Keller. Seine Sammlung an Filmen und Videospielen ist gigantisch und sogar an kleine Extras wie Spielzeug- und Naschwaren hat er gedacht.

„Nostalgia Video ist ein 100% Online-Video-Store den ich von Grund auf in meinem Keller aufgebaut habe. Mein Ziel ist es, soziale Medien zu nutzen, um Menschen auf der ganzen Welt zu verbinden und schöne Erinnerungen zu teilen“, so der Kopf hinter der Idee.

Kommentare