Fluch der Karibik: Film mit weiblichem Captain vielleicht abgeblasen

Disney konzentriert sich auf anderes

News Jasmin Peukert

Es ist unwahrscheinlich, dass die „Fluch der Karibik“-Filmreihe einen weiteren Teil mit Johnny Depp bekommt. Es war allerdings mal von einer Version mit einem weiblichen Captain die Rede, doch „Birds of Prey“-Star Margot Robbie nimmt Fans jetzt den Wind aus den Segeln.

In einem Interview mit Vanity Fair erzählte die Schauspielerin, dass sie bereits einige Zeit an dem Projekt gearbeitet hat, Disney das Ganze aber nicht mehr weiterverfolgt.

„Wir hatten eine Idee, die wir vor langer Zeit entwickelt haben, um einen Film unter weiblicher Führung zu machen - nicht komplett unter weiblicher Führung, aber einfach eine andere Art von Geschichte - was wir wirklich cool gefunden hätten. Aber ich schätze, sie wollen es nicht machen“, so Robbie.

Ob und wie es mit der Filmreihe nun weitergeht, ist ungewiss. Disney hat sich noch nicht offiziell zum Thema geäussert.

Kommentare