Games.ch

Kommender Ghibli-Film ist ein CG-Projekt von Goro Miyazaki

Inspiriert von einem Kinderbuch

News Jasmin Peukert

Bis der nächste Ghibli-Film aus der Hand von Hayao Miyazaki erscheinen wird, müssen wir uns noch 2-3 Jahre gedulden, doch schon bald können wir uns über ein Werk von seinem Sohn freuen.

Screenshot

Im Studio Ghibli wird derzeit fleissig an einem neuen Film gearbeitet. Dieser stammt von Miyazaki’s Sohn Goro und basiert auf einem Kinderbuch von Diana Wynne Jones – „Earwig and the Witch“.

Die Geschichte des Buches handelt von einem Waisenkind, das von einer Hexe adoptiert und in ein magisches Haus voller Mysterien und Geheimnisse gebracht wird. Es klingt wie die perfekte Kulisse für einen Studio-Ghibli-Film.

Bei diesem handelt es sich um ein neues CG-Projekt von Goro Miyazaki, das noch dieses Jahr in Cannes gezeigt wird. Im Winter können wir uns dann bereits über eine Ausstrahlung auf NHK freuen.

Kommentare