Games.ch

Neue Godzilla-Anime-Serie kommt 2021 zu Netflix

Bekannte Namen sind mit an Bord

News Jasmin Peukert

Eine neue Original-Anime-Serie kommt zu Netflix. Dieses Mal setzt der Streaming-Gigant auf einen Klassiker: Godzilla.

Screenshot

Die neue Anime-Reihe soll an den Erfolg früherer „Godzilla“-Filme anknüpfen, bringt aber eine völlig neue Handlung und Besetzung ins Spiel. Die Serie, die 2021 erscheinen soll, ist eine Arbeit von Regisseur Atsuhi Takahashi („Doraemon der Film“).

Unterstützt wird er von Komponist Kan Sawada und dem japanischen Science-Fiction-Autor Toh Enjoe. Kazue Kato, Schöpferin von „Blue Exorcist“ fungiert als Charakterdesigner und Animator, während Eiji Yamamori („Prinzessin Mononoke“) dem Team zusätzlich unter die Arme greift.

Produziert wird die Serie vom Anime-Studio Bones („My Hero Academia“) und Studio Orange („Beasters“). Mehr zur Geschichte sowie ein offizieller Release-Termin sind noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: twitter.com

Kommentare