GoT-Schöpfer bestätigt: House of the Dragon hat 4 Staffeln

Ein paar Details von George R.R. Martin

News Jasmin Peukert

Die erste Staffel von „House of the Dragon“ nährt sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Das bedeutet aber noch nicht das Ende, denn jetzt ist bekannt geworden, dass es vier Staffeln geben wird.

„Game of Thrones“-Schöpfer George R.R. Martin hat bestätigt, dass die Prequel-Serie noch drei weitere Staffeln bekommt und obwohl ursprünglich 13 Episoden pro Staffel angedacht waren, werden auch die Kommenden aus jeweils 10 Episoden bestehen:

„Es wird vier volle Staffeln mit jeweils 10 Episoden brauchen, um dem Tanz der Drachen von Anfang bis Ende gerecht zu werden.“

Auf dem Blog wird ausserdem klar, dass er ein echter Fan der Serie ist:

„Ich meine, ich kann die Serie nicht wirklich rezensieren, das wäre verrückt, ich bin kaum objektiv... aber ich möchte Ryan Condal und Miguel Sapochnik sowie die Besetzung und die Crew für die geleistete Arbeit loben. Die Folge vom Sonntag, ‚Herr der Gezeiten‘, war alles, was ich mir erhofft hatte“, so der Autor.

Kommentare