House of the Dragon: 2. Staffel nicht vor Sommer 2024

HBO-Chef legt Wert auf Qualität

News Jasmin Peukert

HBO hat ein goldenes Händchen, wenn es um Produktionen geht, so war auch die „Game of Thrones“-Spin-Off-Serie „House of the Dragon“ ein grosser Erfolg für den Sender. Fans können nun aufatmen, denn so wie es aussieht, geht die Geschichte wirklich weiter.

HBO-Chef Casey Bloys hat kürzlich bekannt gegeben, dass die Serie wohl zurückkehren wird, allerdings nicht vor Sommer 2024. Schuld daran ist die Arbeit, die hinter den Projekten steckt und die Zeit benötigt:

„Erinnert euch daran, dass wir eine Menge Shows entwickelt, einen Pilotfilm gedreht und eine Reihe von Drehbüchern entwickelt haben, um ‚House of the Dragon‘ als Nachfolger von ‚Game of Thrones‘ zu produzieren. Um das zu wiederholen, ist derselbe Aufwand nötig. Man muss eine Menge Dinge entwickeln, Dinge ausprobieren. Man weiss nie, was funktionieren wird. Das tun wir gerade“, so Bloys.

„Meine Philosophie ist, dass ein gutes Drehbuch an erster Stelle steht. Ich mache das nicht, weil ich jedes Jahr eine oder zwei Serien haben will. Ich will es auf der Grundlage von Drehbüchern machen, die uns begeistern“, fuhr er fort.

Das klingt, als könne eine weitere Staffel von „House of the Dragon“ durchaus erfolgreich werden. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: variety.com

Kommentare