Games.ch

IKEA: Foto von Pappversionen der PS5 & Xbox Series X geht viral

Die Modelle sind durchaus praktisch

News Jasmin Peukert

Passen Sonys und Microsofts neueste Konsolen gut in eure Regale? Bei der Frage hilft euch jetzt das schwedische Möbelhaus IKEA gern weiter – mit einer praktischen Idee.

Screenshot

Die PlayStation 5 und die Xbox Series X sind recht gross ausgefallen und so haben manche Besitzer Schwierigkeiten damit, einen geeigneten Platz dafür zu finden. IKEA hat offensichtlich eine Lösung gefunden, wie man vorher herausfinden kann, ob das Gerät in ein Möbelstück passt oder nicht.

Das Möbelhaus stellt Pappmodelle der Konsolen zur Verfügung, die nicht nur mit den Massen beschriftet sind, sondern auch noch identisch gross sind. So kann man ganz in Ruhe testen und die Möbel für das Entertainment-System aussuchen. Ein wenig Humor steckt auch hinter dem Ganzen, denn auf dem PS5-Modell hat IKEA eine kleine Spitze gegen Sony hinterlassen:

„Welche IKEA-Medienaufbewahrungseinheit wird in der Lage sein, meine neue, meme-ishly übergrosse, Spielekonsole zu passen?“, liest sich die Beschriftung an der Seite.

Kommentare