Komponist präsentiert das erste Mal Musik aus Indiana Jones 5

Ein Vorgeschmack auf den Film

News Video Jasmin Peukert

John Williams gehört zu den erfolgreichsten Komponisten der Welt. Von ihm stammt ikonische Filmmusik zu „Jurassic Park“, „Star Wars“, „Indiana Jones“ und mehr. Nun überraschte er Fans von „Indiana Jones“ mit einem Stück aus dem neuesten Teil.

In Los Angeles stellte Williams kürzlich ein neues Musikstück vor. Dieses trägt den Titel „Helena’s Theme“ und markiert einen Teil des Original-Soundtracks von „Indiana Jones 5“. Damit kennen Filmfans jetzt Musik aus einem Film, der erst in rund einem Jahr in die Kinos kommt. Das Ganze war allerdings kein Versehen, sondern mit Regisseur James Mangold abgesprochen.

Der Titel bezieht sich auf die Figur der Schauspielerin Phoebe Waller-Bridge im Film, die Williams als "eine Abenteurerin und auch eine Femme Fatale... sie ist viele, viele Dinge... Sie hat eine Art von lyrischer Musik, wie ein alter Filmstar" beschreibt.

Kommentare