Games.ch

Lebensgrosser Gundam läuft bald durch Japan

Im Oktober ist es so weit

News Jasmin Peukert

Da läuft einem einfach ein lebensgrosser Gumdam entgegen – in Japan wäre das kein Wunder und wird es auch nicht sein, denn das wird sehr bald passieren. Der Plan, einen lebensechten Gundam durch Japan laufen zu lassen, wurde bereits 2015 beschlossen. Nun befindet sich die Fabrik am Feinschliff, sodass das grosse Ereignis Anfang Oktober 2020 starten kann.

Screenshot

Ein lebensgrosser Gundam wird im Oktober in Yokohama, Japan enthüllt. Dieser soll vom 1. bis zum 3. Oktober durch Yokohama, Japan laufen – naja laufen ist übertrieben. Er wird von einem Gerüst gehalten, damit er nicht umkippt, dennoch beeindruckend, denn wir reden hier von einem 18 Meter hohen Gundam RX-78-2 aus der originalen Mobile Suit Gundam-Serie.

Kostenlos ist das Ganze nicht, doch wer das Spektakel live miterleben möchte, kann ab Juli 2020 Tickets dafür kaufen.

Kommentare