LEGO-Fan erstellt PS5- und Xbox Series X-Sets

Braucht nur genügend Unterstützung

News Jasmin Peukert

Die PlayStation 5 und die Xbox Series X sind die neuen Flaggschiffe von Sony und Microsoft. Mit Glück können sich Fans diese Konsolen bald auch als LEGO-Sets kaufen und hinstellen.

Ein fleissiger Videospiel-Fan war kreativ und hat bei LEGO Ideas zwei Sets eingereicht. Sowohl das Modell für die PS5 als auch das für die Xbox Series X erreichen zusammengebaut die Originalgrösse der Konsolen. Sogar die Controller sind mit dabei.

Um die LEGO-Sets noch besonderer zu machen, hat Twitter-Nutzer BrickinNick diesen Bau so konzipiert, „dass er sich öffnen lässt und drei versteckte Videospielszenen im Inneren zum Vorschein kommen! Jede Szene kann leicht von der Konsole entfernt werden, um sie auch einzeln zu präsentieren. Welche Spiele sich darin befinden werden? Wer weiss! Aber ich werde das Projekt mit ein paar Beispielszenen aus beliebten PlayStation-Titeln aktualisieren, sobald das Projekt die Meilensteine der Unterstützer erreicht hat. Und jeder kann ganz einfach eigene Szenen für jedes PlayStation-Spiel erstellen, das er sich vorstellen kann!“

Kommentare