Games.ch

LEGO-Fan kreiert eigenes Minecraft-Texturen-Pack

Minecraft + Lego = Love

News Jasmin Peukert

Die Marke LEGO ist unter anderem deshalb so erfolgreich, weil sie den Besitzern nahezu unendliche Möglichkeiten bietet. Das gleiche gilt auch für das Sandbox-Spiel „Minecraft“, in dem Pixelmaurer ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Beides zusammen bietet anscheinend den ultimativen Spass – deswegen arbeitet ein Reddit-Nutzer an seinem eigenen Texturen-Pack.

Offizielle „Minecraft“-LEGO-Sets gibt es bereits. Die jüngsten erschienen zum 35-jährigen Jubiläum der ikonischen Figur Mario und die sind sogar interaktiv. Reddit-Nutzer macio6 möchte beide Marken erneut verbinden, dieses Mal allerdings im Sandbox-Spiel selbst. Auf der Plattform veröffentlichte er erste Bilder seines Texturen-Packs, die auf eine Menge Arbeit und Liebe zum Detail schliessen lassen.

Zum aktuellen Zeitpunkt machen knapp 79.000 Upvotes deutlich, dass an seiner Idee grosses Interesse besteht. Wann und ob macio6 das Texturen-Pack fertig hat und zum Download bereitstellt, bleibt abzuwarten.

Screenshot

Kommentare