LEGO: Neues Herr der Ringe-Set ist ein Mammutprojekt

Über 6.000 Teile

News Jasmin Peukert

LEGO deckt unzählige Themengebiete und Franchises ab, unter anderem die ikonische Marke „Der Herr der Ringe“. Hier können sich Fans bald auf ein neues Set freuen und das ist ein richtiges Mammutprojekt.

Screenshot

(Bild: LEGO)

Das kommende Set lässt beim Aufbau „Bruchtal“ entstehen, die Hochburg der Elben aus der Serie. Der liebevoll gestaltete und sehr detaillierte Bausatz basiert auf dem Design der Peter Jackson-Filme.

Wer sich an dieses Projekt setzen will, muss allerdings ordentlich Geduld und Geschick mitbringen, denn das Set besteht aus 6.167 Teilen. Es enthält verschiedene Räume sowie einen Elbenturm und sogar einen Fluss mit einer Brücke.

„Wir wissen, dass viele unserer Fans schon lange auf ein Set wie dieses gewartet haben - aber ein grossartiges LEGO Der Herr der Ringe-Set kommt nie zu spät. Es kommt genau dann, wenn es kommen soll“, so Lego Design Master Mike Psaiki.

Das Produkt soll am 8. März 2023 auf dem Markt erscheinen und 549 CHF kosten.

Quelle: www.lego.com

Kommentare