LEGO: Regenbogen-Set soll bald erscheinen

Enthält mehrere Minifiguren

News Jasmin Peukert

Am 9. Mai fing LEGO Vice President of Design, Matthew Ashton damit an, auf seinem Twitter-Profil ein von ihm entworfenes Set anzuteasern. Viel erfahren hat man dadurch nicht, doch inzwischen sind einige Informationen im Umlauf.

Bei dem neuen Set soll es sich um das „LEGO 40516 Everyone is Awesome“-Set handeln. Dieses soll aus etwa 350 Teilen bestehen und aus elf verschiedenen Grundfarben aufgebaut sein. Darin enthalten sollen ausserdem elf Monochrome Minifiguren sein, die entsprechend einfarbig sind. Im Hintergrund des Sets scheint sich eine Art Regenbogen-Wasserfall zu befinden, dessen Farben zu den Figuren passen, von der jede eine individuelle Frisur mitbringt.

Das Set soll ab Juni 2021 erhältlich sein und 34,99 Euro kosten. Eine offizielle Vorstellung des Sets könnte in Kürze folgen.

Kommentare