Games.ch

Love Live! erhält eine neue Anime-Serie

Ein erstes Bild wurde bereits veröffentlicht

News Jasmin Peukert

„Love Live!“-Fans aufgepasst, es gibt Nachschub. Auf der offiziellen Webseite wurde bekannt gegeben, dass sich eine neue Anime-Serie zum Franchise in Arbeit befindet.

Screenshot

„Love Live! School Idol Project“ ist ein japanisches Multimedia-Projekt, das vom Dengeki G‘s Magazin von ASCII Media Works, dem Musiklabel Lantis und dem Animationsstudio Sunrise gemeinsam entwickelt wurde. Es geht um eine Gruppe von neun Schulfreundinnen, die zu Idolen werden, um ihre Schule vor der Schliessung zu bewahren. Inzwischen gibt es von dem Franchise CDs, Anime-Musikvideos, Manga-Adaptionen, Animes und Videospiele.

Mit „Love Live! Nijigasaki Gakuen School Idol Dōkōkai“ (School Idol Project) erhält das Franchise nun weiteren Zuwachs. Die neue Anime-Serie stellt dieses Mal die Charaktere aus dem „Perfect Dream Project“ (PDP) der gleichnamigen Spiele in den Fokus. Weitere Details sind noch nicht bekannt, doch wurde über die Webseite gleich ein erstes Bild dazu veröffentlicht.

Kommentare