McDonalds China vergibt Konsolen in Form eines McNugget

Zur Feier des Jahrestages

News Video Jasmin Peukert

Seit Dekaden begeistert McDonalds seine Gäste auch mit kleinen Spielereien, doch in China hat die Kette jetzt etwas ganz Besonderes zu bieten: Eine „Tetris“-Konsole in Form eines riesigen Chicken McNugget.

Bei McDonald's China bekommen Gäste derzeit eine Konsole in Form eines Chicken McNugget, zusammen mit individuell gestaltbaren Aufklebern, einer Tragetasche und einem herausnehmbaren Akku. Auf der Konsole befindet sich mit „Tetris“ einer der Spieleklassiker schlechthin.

Die Tastenanordnung ist speziell für „Tetris“ angepasst und enthält Funktionen wie Links- und Rechtsbewegungen, Abwärtsbewegungen, eine Hard-Drop-Funktion und eine Drehfunktion. Beim Start spielt das Gerät sogar die ikonische Melodie ab.

Die Konsole ist Teil einer Werbeaktion zum 40. Jahrestag der Einführung der Chicken McNuggets. Das Gerät zu bekommen, wird allerdings nicht ganz einfach, denn es wurden lediglich 400.000 Stück produziert.

Kommentare