Die Mumie: Brendan Fraser wäre offen für 4. Teil

Dieser müsste aber ordentlich Humor haben

News Jasmin Peukert

In einem Interview mit Variety hat sich Top-Schauspieler Brendan Fraser zu den „Die Mumie“-Filmen geäussert. Er wäre offen für einen vierten Teil, aber nur unter einer Voraussetzung.

Brendan Fraser hat einige tolle Filme gedreht, doch viele denken bei seinem Namen sicherlich an die „Die Mumie“-Filme. In einem Interview verriet der Schauspieler kürzlich, dass er für einen neuen Teil offen wäre, „wenn sich jemand die richtige Idee einfallen lässt“.

Die Neuverfilmung, die 2017 mit Tom Cruise in der Hauptrolle erschien, floppte an den Kinokassen. Fraser glaubt, den Grund dafür zu kennen:

„Es ist schwer, diesen Film zu machen. Die Zutat, die wir für unsere Mumie hatten und die ich in diesem Film nicht gesehen habe, war der Spass. Das war es, was in dieser Inkarnation gefehlt hat. Es war zu sehr ein geradliniger Horrorfilm. Die Mumie sollte ein Nervenkitzel sein, aber nicht furchteinflössend und gruselig. Ich weiss, wie schwierig es ist, das zu schaffen. Ich habe es dreimal versucht.“

Sollte es also Drehbuchautoren und Regisseure geben, die erneut eine gute und humorvolle Geschichte schreiben könnten, wäre ein „Die Mumie 4“ nicht undenkbar.

Quelle: variety.com

Kommentare