Netflix holt sich The Umbrella Academy-Regisseur für Horizon-Serie ins Boot

Basiert auf den beliebten PlayStation-spielen

News Jasmin Peukert

Bereits im Mai dieses Jahres kündigte Netflix eine Serie zum Top-Spiel „Horizon Zero Dawn“ an. Nun wurde enthüllt, dass „The Umbrella Academy“-Showrunner Steve Blackman die Regie übernimmt.

https://twitter.com/netflix/status/1562798197235277827

Noch arbeitet Blackman an der vierten und damit letzten Staffel von „The Umbrella Academy“. Sein nächstes Projekt steht allerdings schon fest, denn er wird sich der Netflix-Fernsehserie „Horizon“ annehmen, die auf den PlayStation-Spielen basiert.

Blackman sieht in der Reihe „ein aussergewöhnlich gut gemachtes Spiel mit wunderbaren Charakteren, die man nicht oft in der Spielewelt sieht“. Er lobt ausserdem die üppige und lebendig wirkende Welt, in der sich Mensch und Maschine bekriegen. Das klingt nach viel Stoff für eine aussergewöhnliche Serie.

Wann diese anlaufen wird, ist noch nicht bekannt. Es ist allerdings nicht vor 2024 / 25 damit zu rechnen.

Quelle: twitter.com

Kommentare