Ein neuer Fate/Grand Order-Anime-Kurzfilm zu Silvester angeündigt

Die Tradition geht weiter

News Jasmin Peukert

Silvester mag eine Zeit des Ausspannens mit Familie und Freunden sein, um das nächste Lebensjahr einzuläuten, aber „Fate/Grand Order“ hat andere Pläne. Animierte Pläne. Wie es für die Fate-Franchise inzwischen zur jährlichen Tradition geworden ist, soll am 31. Dezember 2020 ein Silvester-TV-Special ausgestrahlt werden. Das Programm wird neue Enthüllungen enthalten, einschliesslich eines frischen „Fate/Grand Order“-Anime-Kurzfilms.

Screenshot

Die animierten Kurzfilme und einmaligen Projekte sind für das Mega-Franchise so etwas wie eine jährliche Tradition geworden. 2016 erschien die „Fate/Grand Order“-Anime-Episode „First Order“, die den Prolog „Singularität F“ des Spiels adaptierte. 2017 kam „Moonlight/Lostroom“ hinzu, eine Art Vorläufer für die Erweiterung „Cosmos in the Lostbelt“, die später zum Schauplatz für das FGO-Walzer-Rhythmusspiel wurde. 2018 debütierte das grösste Projekt: Die erste Episode von „The Case Files of Lord El-Melloi II“, eine aus „Fate/Zero“ ausgegliederten Anime-Reihe mit den Detektiv-Abenteuern von Waver Velvet (in Fate/Grand Order als Zhuge Liang bekannt). 2019 wurde „Episode 0“ der „Fate/Grand Order“ ausgestrahlt: Die „Absolute Demonic Front Babylonia“-Anime-Serie, in der die Entstehungsgeschichte der FGO-Heldin Mash Kyrielight erzählt wird.

Kommentare