Offizieller Trailer zum kommenden Tetris-Film enthüllt

Bald auf Apple TV+

News Jasmin Peukert

„Tetris“ ist ein Videospiel, das man weltweit kennt, für viele war es vielleicht sogar der Einstieg zum Gaming. Diesem Kultspiel wird nun ein ganzer Film gewidmet und ein erster Trailer ist schon erschienen.

In diesem neuen Apple Original Film schlüpft Schauspieler Taron Egerton in die Hauptrolle des Alexey Pajitnov. In „Tetris“ dreht sich alles um die wahre Geschichte des Mannes, „der sein Leben riskierte, um den KGB zu überlisten und Tetris zu einer weltweiten Sensation zu machen“.

Der Schauspieler wird bei den Dreharbeiten ordentlich Spass gehabt haben, denn er selbst ist Fan des Spiels: „Es ist Poesie. Kunst und Mathematik arbeiten in magischer Synchronizität zusammen. Es ist ... es ist das perfekte Spiel“.

Der Film soll ab dem 31. März auf Apple TV+ zum Streamen zur Verfügung stehen.

Kommentare