Games.ch

Dieses Pikachu-Spielzeug aus Japan ist ein Gute-Laune-Garant

PikaPikaPikaChu

News Video Jasmin Peukert

Egal wie alt man ist und welches Pokémon am Ende am liebsten hat, wen würde dieser niedliche Pikachu-Roboter nicht glücklich machen. „Pikachu Aruku de Chu“ ist ein neues Spielzeug aus Japan.

„Pikachu Aruku de Chu“ („Laufendes Pikachu“) ist ein etwa handflächengrosses Spielzeug aus Japan. Hergestellt mit vielen interaktiven Funktionen reagiert das Spielzeug auf den Klang der Stimme, läuft auf sie zu und wedelt niedlich mit den kurzen Ärmchen – ein echter Gute-Laune-Garant.

Aber wie Menschen hat auch das Pikachu Gefühle. Wenn es gut gelaunt ist, empfängt es seine Besitzer mit rot leuchtenden Wängchen, wenn es schlecht gelaunt ist, sollte man sich vor seiner Attacke in acht nehmen – natürlich nur bildlich gesprochen und seine kleinen Songs mit Texten wie „Pikachu pika pika pika“ und „Pikapikapikapika“ lassen die Welt sowieso gleich wieder viel besser aussehen.

Das „Laufende Pikachu“ wird ab dem 1. August 2020 in Japan verkauft und kostet umgerechnet etwa 31 CHF. Vielleicht etwas, das ihr euch auf eurer nächsten Japan-Reise nicht entgehen lassen möchtet.

Kommentare