PlayStation Productions arbeitet an Gravity Rush-Film

Das Videospiel bekommt eine Verfilmung spendiert

News Jasmin Peukert

Es wird berichtet, dass PlayStation Productions und Scott Free Productions sich zusammengeschlossen haben, um dem Videospiel „Gravity Rush“ mit einem Film neues Leben einzuhauchen.

Das Action-Adventure erschien im Jahr 2012 für die PlayStation Vita und wurde vor allem für seine Spielmechanik gelobt. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Kat, einer Frau, die die Fähigkeit hat, die Schwerkraft zu manipulieren. Im Jahr 2015 bekam das Spiel eine Neuauflage und erschien im Jahr 2017 auch für die PlayStation 4.

Nun soll daraus ein Film werden, bei dem laut der Webseite Deadline Anna Mastro die Regie führen und Emily Jerome das Drehbuch schreiben soll.

Das Projekt befindet sich noch in den Kinderschuhen, ein Release ist also noch nicht absehbar.

Quelle: deadline.com

Kommentare