Games.ch

Pokémon-Fan baut ganze Region aus LEGO

Reddit-Nutzer möchten, dass daraus Realität wird

News Jasmin Peukert

LEGO ermöglicht, dank der unzähligen Steinchen seiner Fantasie freien Lauf zu lassen und allerhand zu bauen. Ein Reddit-Nutzer hat sich da Grosses vorgenommen. Er arbeitet an einem Miniaturmodell der gesamten Johto-Region aus „Pokémon“.

Screenshot

Reddit-Nutzer Buscags1 hat im „Pokémon“-Subreddit seine detailreiche Kreation vorgestellt: ein 1:1-Mini-Modell der Johto-Region aus den Spielen für Game Boy und Nintendo DS. Dank der damalig noch sehr pixeligen Grafik lässt sich das Modell unglaublich gut auf LEGO übertragen.

Andere Fans haben Buscags1 vorgeschlagen, er solle sich mit LEGO zusammentun, um das Set Wirklichkeit werden zu lassen. Das mag zwar weit weg klingen, doch kürzlich wurde auch ein „Sonic the Hedgehog“-LEGO-Set Realität, nachdem das von Fans eingereichte Set sowohl von Sega als auch von LEGO über das LEGO-Ideas-Programm genehmigt wurde.

Was würdet ihr von dem Set halten und was für ein LEGO-Set würdet ihr euch wünschen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Kommentare