Powerpuff Girls-Serie eingestampft

Das Projekt hat keine Erfolgschancen

News Jasmin Peukert

Im Sommer 2020 wurde eine Live-Action-Serie der Kult-Serie „Powerpuff Girls“ angekündigt. Jetzt, rund zwei Jahre später, wird das Projekt eingestampft.

Screenshot

(Bild: Warner Bros. Pictures)

Die geplante Serie zu den „Powerpuff Girls“ wird nicht mehr erscheinen. Schon bei der Enthüllung erster Bilder im April 2021 stiessen die Macher auf zahlreiche negative Reaktionen. Unter anderem wurde kritisiert, dass man dem Low-Budget-Film zu sehr ansah, dass keine Geldmittel zur Verfügung standen – beispielsweise bei den Kostümen.

Die ehemaligen Produzenten haben die Serie an die Studios zurückgegeben, um sie anderswo zu entwickeln und zu verkaufen. Die Produktion sollte die „Powerpuff Girls“ als desillusionierte Mittzwanziger zeigen, die bedauern, ihre Kindheit der Verbrechensbekämpfung geopfert zu haben.

Quelle: tvline.com

Kommentare