Games.ch

PUMA entwickelte Schuhe für Gamer

Sie sollen für ordentlich Komfort sorgen

News Jasmin Peukert

Brauchen Gamer besondere Schuhe? Laut Puma ja, denn das Unternehmen veröffentlichte einen sockenartigen Schuh, der genau auf die Bedürfnisse der Gamer zugeschnitten sein soll.

Die Gaming-Szene steht bei manchen Menschen unter kritischer Beobachtung, doch viele Unternehmen haben das grosse Potenzial des Genres entdeckt und mischen bereits ordentlich mit. IKEA hat Möbelstücke für Gamer entworfen, zahlreiche Hardware-Artikel sind bereits im Umlauf und ergonomische Stühle sind schon eine Weile nicht mehr wegzudenken.

Puma kommt jetzt allerdings mit etwas Besonderem um die Ecke: Active Gaming Footwear. Dieser sockenartige Schuh verspricht ordentlich Komfort für Gamer zu Hause als auch für professionelle Esportler. Bisher sind die Schuhe ausschliesslich in den Vereinigten Königreichen und in Australien erhältlich. Vermutlich wird sich das aber in den nächsten Monaten noch ändern.

Kommentare