Games.ch

Reddit-Nutzer fragt: Zählt das als Cosplay oder nicht?

Die Community ist sich einig

News Jasmin Peukert

Was in der Branche als Cosplay zählt oder nicht, wird in Communitys häufig diskutiert. Reddit-Nutzer Jhalpin23 stellt sich nun die Frage, ob sein „Kostüm“ zählt oder nicht und die Antworten sind recht eindeutig.

Screenshot

Cosplay ist das Hobby und die Leidenschaft von vielen, bei der sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen können und aus den verschiedensten Materialien ein „Kostüm“ zusammenstellen, das sie zu einer ganz anderen Person, oder auch Sache, macht. Auch Reddit-Nutzer Jhalpin23 stellte sich dieser Aufgabe, trägt aber kein „übliches“ Cosplay.

Er entschied sich für eine goldene NES „The Legend of Zelda“-Cartridge. Hier musste zwar nicht viel genäht werden und es wurden auch keine üppigen Materialien verwendet, doch die Details sind herzerwärmend und nostalgisch, ausserdem fühlt er sich wohl. Die Community ist sich in diesem Fall auch einig – ja, es zählt als Cosplay. Was sagt ihr?

Screenshot

Kommentare