Reddit-Nutzer sammeln Geld, um an Kinderkrankenhaus zu spenden

Switch-Konsolen & Spiele

News Jasmin Peukert

Videospiele sind ein guter Zeitvertreib – das gilt auch für kranke Kinder, die eine Zeit im Krankenhaus verbringen müsse. Reddit-Nutzer haben nun Geld gesammelt, um einem Kinderkrankenhaus liebevoll zusammengestellte Switch-Pakete zu spenden.

Das Ziel waren 500 £, um einem Kinderkrankenhaus eine Nintendo Switch Lite und ein paar Spiele schenken zu können.

Dieses Crowdfunding-Projekt von Switch-Nutzer yusuo85 war schnell erreicht und sogar übertroffen. Am Ende haben die Reddit-Nutzer 1535 £ (umgerechnet etwa 1960 CHF) gespendet und so konnten sechs Nintendo-Switch-Lite-Konsolen, jeweils vier Spiele und eine Schutzhülle gekauft werden, um Kinderaugen im Bristol-Kinderkrankenhaus künftig strahlen zu lassen.

Es ist schön zu sehen, dass Gamer so spendabel sein können, wenn es darum geht, Menschen mit ihrem Hobby glücklich zu machen.

Kommentare