Games.ch

Resident Evil erscheint als Manga

Zur Feier des 25. Jubiläums

News Jasmin Peukert

Das „Resident Evil“-Universum erhält nicht nur Zuwachs in Form von neuen Filmen, auch ein Manga ist in Arbeit, um das 25. Jubiläum der Franchise zu feiern.

Screenshot

2020 und 2021 werden zahlreiche Jubiläen gefeiert. Dieses Jahr wurde „Super Mario“ 35 Jahre alt, demnächst folgen 35 Jahre „The Legend of Zelda“ sowie 25 Jahre „Pokémon“. Auch „Resident Evil“ wird 25 Jahre alt. Um das zu feiern, wurde im Rahmen der New York Comic Con ein Manga angekündigt, der nächstes Jahr erscheinen soll.

Details zur Geschichte gibt es noch nicht, es soll sich allerdings nicht um eine Adaption von einem der Spiele handeln, sondern eine Verbindung zur kommenden Netflix Anime-Serie „Resident Evil: Infinite Darkness“ herstellen. Die Protagonisten Leon S. Kennedy und Claire Redfield sollen auch hier im Fokus stehen.

Der Manga erscheint voraussichtlich 2021. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: gamerant.com

Kommentare