Games.ch

RTX 3080-Sneaker als funktionstüchtiger PC?

Eine aussergewöhnliche Zusammenarbeit

News Jasmin Peukert

Das ist mal eine aussergewöhnliche Partnerschaft. Hardware-Hersteller NZXT und der virtuelle Sneaker-Designer Artefact Studios haben sich zusammengetan und ein PC-Sneaker-System enthüllt, das von einer NVIDIA GeForce RTX 3080 GPU angetrieben wird.

Screenshot

Die Schuhe sind in den Farben Lila, Schwarz und Weiss gehalten und scheinen auf jeder Seite einen NZXT Kraken Z-3-Flüssigkeitskühler zu beherbergen, der über einen LCD-Bildschirm verfügt, auf dem Inhalte angezeigt werden können. Im Inneren befindet sich ein voll funktionsfähiger PC.

Dieser Schuh wirft aber einige Fragen auf: Kann man ihn wirklich zum Spielen nutzen oder ist er eher als seltenes Sammlerstück gedacht? Auf welchen anderen Hardware-Spezifikationen läuft es? Werden die Kicks für die Öffentlichkeit verfügbar sein, oder sind sie nur für eine ausgewählte Gruppe von Personen bestimmt? Und noch wichtiger: Können sie getragen werden?

Bisher wurden diese Fragen noch nicht beantwortet, aber aussergewöhnlich ist die Idee auf jeden Fall.

Quelle: twitter.com

Kommentare