Games.ch

Rubik's Cube: Film & Spielshow sollen in Arbeit sein

Kleiner Würfel auf grosser Leinwand

News Jasmin Peukert

In Hollywood gibt es bereits zahlreiche Adaptionen, sei es von Büchern, von Videospielen oder Remakes anderer Filme – der Prozess, geistiges Eigentum in ein brandneues Leinwandepos zu verwandeln, ist eine Kunstform für sich und Autoren stellen sich derzeit der Herausforderung, einen Film zu einem der ikonischsten Spielzeuge der Welt zu machen.

Screenshot

Wie Deadline berichtet, arbeiten Ashok Amritrajs Hyde Park Entertainment Group und Endeavor Content gemeinsam an einem Spielfilm, der auf dem berühmten Rubik’s Cube basiert. Doch nicht nur das, gleichzeitig soll eine Spielshow in Entwicklung sein, die ebenfalls den berühmten Würfel in den Mittelpunkt rückt.

Bisher ist zu beiden Projekten noch nicht mehr bekannt, genug Stoff könnte das Produkt allerdings bieten, schliesslich wurde der Würfel bereits im Jahr 1974 erfunden und seit 1980 als Massenware produziert.

Quelle: deadline.com

Kommentare