Games.ch

South Park-Macher kündigen 1-stündige Special-Folge an

Es geht um COVID-19

News Video Jasmin Peukert

Die Macher des Cartoons „South Park“ hatten noch nie Hemmungen davor, problematische oder kritische Themen anzusprechen. So wird es auch in einem Special sein, zu dem ein erster Trailer erschien.

Die COVID-19-Pandemie hat uns dieses Jahr allen zu schaffen gemacht und noch ist die Gefahr nicht vorüber. Grund für die Macher von „South Park“, sich in einem einstündigen Special damit zu beschäftigen. In der Beschreibung heisst es:

„Randy findet sich mit seiner Rolle beim Ausbruch von COVID-19 ab, da die andauernde Pandemie die Bürger von South Park weiterhin vor Herausforderungen stellt. Die Kinder gehen fröhlich zur Schule zurück, aber nichts ähnelt der Normalität, die sie einst kannten; nicht ihre Lehrer, nicht ihre Klassenzimmer, nicht einmal Eric Cartman.“

Die brandneue, einstündige, überlange Episode mit dem Titel "The Pandemic Special" wird am Mittwoch, den 30. September, um 20.00 Uhr ET auf Comedy Central ausgestrahlt.

Kommentare