Games.ch

Fan baut ein echtes Star Wars-Lichtschwert

Durchaus beeindruckend

News Jasmin Peukert

Welcher „Star Wars“-Fan hat noch nie davon geträumt, mit einem echten Lichtschwert zu spielen oder gar epische Kämpfe damit zu bestreiten? Mithilfe von EA baute das „Star Wars“-Team von the Hacksmith das erste echte Exemplar – ungefährlich ist es allerdings nicht.

Zwar ist es recht gross und klobig, dennoch spiegelt das genutzte Gerät das ultimative „Star Wars“-Gefühl wieder. Angetrieben von einem externen Netzteil erzeugt das Lichtschwert genug Wärme, um beeindruckende Szenen detailgetreu und ohne Effekte nachstellen zu können.

Im Video wird ausserdem stark auf die Mechanik und den Prozess des Baus eingegangen. Schnell wird klar, auch wenn es wie ein Spielzeug wirkt, ist das Lichtschwert auf keinen Fall ungefährlich.

Kommentare