Games.ch

Star Wars: Das Lichtschwert ist jetzt Realität

Disney hat es wahr gemacht

News Jasmin Peukert

„Star Wars“ und Lichtschwerter begleiten euch schon euer Leben lang? Bisher waren die Lichtschwerter nur Fiktion, doch nun können sich Fans über ein reales Exemplar freuen.

Screenshot

Anfang April enthüllte der Vorsitzende des Disney Parks, Josh D'Amaro, bei einem virtuellen Event „echte“ Lichtschwerter für Disneys „Star Wars: Galaxy's Edge“-Attraktion. „Es ist echt“ sagte er bei der Präsentation, bevor er das Lichtschwert enthüllte.

Die Anwesenden durften weder Fotos noch Videos machen, aber Fans entdeckten schnell ein Patent, das Disney 2017 für eine „Schwertvorrichtung mit einer einziehbaren, von innen beleuchteten Klinge“ eingereicht hatte. Obwohl es sich dabei nicht um das Schwert handelt, die D'Amaro während der Präsentation enthüllte, gibt sie einen Einblick in die Entwicklung dieser Star Wars-Technologie.

"Es wird nicht durch Metalltüren oder eine Hand schneiden können, aber es verfügt über eine beleuchtete Klinge, die auf Knopfdruck aus- und eingefahren wird", schrieb Twitter-Nutzer Ridout. Dann postete er ein Video mit einer Animation, die „das Konzept hinter der Technik“ demonstriert.

Es ist unklar, ob diese „echten“ Lichtschwerter Teil der Charakterkostüme im Park sein werden oder ob sie käuflich zu erwerben sind. In Anbetracht dessen, dass es erst Anfang des Monats vorgestellt wurde, könnten die „echten“ Lichtschwerter möglicherweise auch zusammen mit dem neuen „Star Wars: Galactic Starcruiser Hotel“ auftauchen.

Screenshot

(Bild: Star Wars: Galaxy’s Edge)

Quelle: twitter.com

Kommentare