Stranger Things-Schauspieler beschreibt Ende als "bittersüss"

Nach fünf Staffel ist die Serie zu Ende

News Video Jasmin Peukert

Die Netflix-Serie "Stranger Things" hat das Publikum auf eine aufregende, düstere, gruselige und gleichzeitig humorvolle übernatürliche Reise mitgenommen. Die Serie hat viele Fans gewonnen, doch nun findet sie ein Ende und das soll laut Schauspieler Joe Keery „bittersüss“ sein.

„Stranger Things“-Star Joe Keery (Steve Harrington) war kürzlich zu Gast auf der deutschen Convention. Im Rahmen dieser Veranstaltung verriet der Schauspieler etwas zu kommenden und letzten Staffel der Serie.

„Es wird definitiv bittersüss sein. Ich denke, jeder ist aufgeregt, wieder zu arbeiten, aber es wird auch das erste Mal sein, dass viele Dinge zum letzten Mal passieren werden.“

Die Serie spielt in der fiktiven Stadt Hawkins, Indiana, in den 1980er-Jahren und folgt einer Gruppe von Freunden, die übernatürliche Ereignisse untersuchen, die die kleine Stadt in einen apokalyptischen Albtraum stürzen. Die Serie wurde für ihre starke Besetzung, die fesselnden Handlungsstränge und die nostalgischen Anspielungen auf die Popkultur der 1980er-Jahre gelobt.

In „Stranger Things 5“ wird es das letzte Mal sein, dass Eleven (Millie Bobby Brown), Mike (Finn Wolfhard), Will (Noah Schnapp), Dustin (Gaten Matarazzo), Lucas (Caleb McLaughlin), Max (Sadie Sink) und der Rest der Hawkins-Gang für einen Kampf gegen den Bösewicht Vecna (Jamie Campbell Bower) zusammenkommen. Das Autorenteam beschrieb das nächste Kapitel der Geschichte als „ein Kind von Staffel 1 und 4, dem Steroide verabreicht wurden“.

Kommentare