Games.ch

Studio Ghibli hat 2020 zwei Filme eingeplant

Das Studio kündigt Nachschub an

News Jasmin Peukert

Das neue Jahr hat begonnen und zahlreiche Neujahrsgrüsse an die Fans gingen raus. So auch vom Animationsstudio Ghibli, das zusätzlich einen neuen Anime-Film bekannt gab.

Screenshot

Nun wissen wir bereits von zwei neuen Filmen, die das Studio Ghibli produzieren wird. Neben Hayao Miyazakis neuestem Film „How Do You Live?“ (Kimi-tachi wa Dō Ikiru ka), soll ein weiterer Titel erscheinen. Handlung sowie Release-Termin sind dazu allerdings noch nicht bekannt.

Etwas mehr wissen wir zu „How Do You Live?“. Der Film soll auf dem gleichnamigen Roman von Genzaburō Yoshinos basieren, ein genauer Release-Termin ist allerdings noch nicht bekannt. Zudem arbeitet das Studio bereits über drei Jahre an dem Werk. Der Produzent erklärte in einem Interview, dass man zwar fünf Minuten pro Monat an fertigen Animationen geplant hatte, Miyazaki pro Monat aber nur für eine Minute Regie übernimmt.

Wenn alles gut geht, können wir uns dieses Jahr dennoch über zwei neue Werke aus dem Hause Ghibli freuen.

Quelle: ANN

Kommentare