Super Mario 64: Versiegelte Kopie für Rekordsumme verkauft

Makelloser Zustand

News Jasmin Peukert

Es ist nicht selten, dass Videospielsammler viel Geld für ihr Hobby ausgeben, doch ein makelloses Exemplar von „Super Mario 64“ hat bei einer Auktion jetzt alle bisher bekannten Rekorde gebrochen.

Screenshot

(Bild: Nintendo)

Videospielsammler sind engagiert und oft dazu bereit, grosse Summen für seltene Spiele auszugeben. So zum Beispiel für eine versiegelte Kopie von „Super Mario 64“, die nach einer Auktion von Heritage Auctions für 1,56 Millionen US-Dollar verkauft wurde – der mit Abstand höchste Verkaufspreis für ein Spiel.

Bei dem Objekt handelt es sich um eine Kopie des Spiels, das ursprünglich 1996 in den Vereinigten Staaten veröffentlicht wurde. Was dieses Exemplar jedoch besonders selten und wertvoll macht, ist der ausgesprochen gute Zustand der ungeöffneten Schachtel, die dem Objekt einen „Wie neu“-Zustand verleiht.

Kommentare