Super Mario Bros. Movie: Film schlägt Rekorde

Spült viel Geld in die Kinokassen

News Jasmin Peukert

Der Erfolg der Trailer hat es schon vermuten lassen, doch nun gibt es offizielle Zahlen. Der „Super Mario Bros. Movie“ hat an den Kinokassen ordentlich abgeräumt.

„Sonic the Hedgehog“ und „Sonic the Hedgehog 2“ sowie „Frozen 2“ haben unter anderem in den USA richtig Geld in die Kinokassen gespült, doch der animierte Film über Mario und Luigi hat alle diese Filme hinter sich gelassen.

Der Universal-Film spielte am ersten Wochenende weltweit rund 377 Millionen US-Dollar ein und erreicht so das grösste Release-Wochenende aller Zeiten für einen Animationsfilm. Doch nicht nur Animationen hat der Film hinter sich gelassen, auch Marvel-Helden wie „Ant-Man“ müssen sich geschlagen geben.

Das Erfolgsrezept ist vermutlich eine Mischung aus grossartiger Qualität, einer Star-Besetzung und eine gute Portion von Spannung sowie Humor.

Quelle: variety.com

Kommentare