Games.ch

The Walking Dead: Letzte Staffel angekündigt

Eine Ära geht zu Ende

News Jasmin Peukert

Es ist schon 10 Jahre her, dass „The Walking Dead“ als Live-Action-Adaption von Robert Kirkmans postapokalyptischer Zombie-Comicserie bei AMC Premiere feierte und auch hierzulande wurde die Serie zu einer Ikone. Doch auch wenn Zombies gefühlt ewig leben, kommt alles zu einem Ende.

Screenshot

Die Seite Variety berichtet, dass „The Walking Dead“ mit der 11. Staffel zum Ende kommt. Das heisst nicht, dass wir nicht noch ein Weilchen etwas davon haben, schliesslich wird diese letzte Staffel voraussichtlich im Jahr 2022 laufen, da es aufgrund der Pandemie zu einigen Verzögerungen kam.

Bei der 11. Staffel können wir uns sage und schreibe 24 Episoden freuen, die in alter Manier in zwei Teile geteilt wird. Die ersten 12 Episoden werden uns im Jahr 2021 begleiten, bei den letzten 12 werden wir uns noch bis 2022 gedulden müssen. Damit findet die Hauptstory von „The Walking Dead“ ein Ende, doch Fans können sich auf Spin-off-Serien freuen. In einer sollen das Duo Daryl Dixon (Norman Reedus) und Carol Peletier (Melissa McBride) im Fokus stehen.

Quelle: variety.com

Kommentare