Thor: Taika Waititi könnte sich eine Fortsetzung vorstellen

Aber nur unter einer bestimmten Bedingung

News Jasmin Peukert

Das erste Wochenende hat der Film „Thor: Love and Thunder“ nun hinter sich gebracht. Nachdem der Film ordentlich Geld eingespielt hat, fragen sich jetzt viele Fans, wie es weiter geht. Regisseur Taika Waititi könnte sich vorstellen „Thor 5“ zu machen, aber nur unter einer Bedingung.

„Thor wird zurückkehren“ ist die Nachricht im Abspann des Films. Was soll das heissen? Bekommt Thor erneut einen eigenständigen Film oder kehrt er in einem „Avengers“-Film zurück? Erstaunlicherweise weiss das auch Waititi nicht. Selbst die Nachricht im Abspann kam für ihn ganz überraschend.

„Nun, wisst ihr was? Das war auch für mich eine Überraschung“, sagte er kürzlich in einem Interview mit der Seite Insider. „Ich mache keine Witze. Ich habe ihn im Kino gesehen und dachte: Oh, Scheisse. Echt jetzt? Sogar Chris dachte: Was? Aber natürlich wird er zurückkommen. Er ist die beste Figur. Ich meine, ich bin vielleicht ein bisschen voreingenommen, aber es macht am meisten Spass, ihm zuzusehen“, fuhr er fort.

Tatsächlich wäre der Regisseur sogar damit einverstanden, sich einer Fortsetzung zu „Thor: Love and Thunder“ anzunehmen: „Also, ich weiss nicht, was als Nächstes kommt. Ich würde auf jeden Fall eine machen, aber nur, wenn Chris sie machen würde. Aber es müsste schon etwas Überraschendes und Unerwartetes sein, damit ich es machen möchte. Was wäre zum Beispiel die neue Version? Die Schlachten und all die Kämpfe sind in Ordnung, aber ich würde etwas wollen, das sich unerwartet anfühlt, wenn es um die Geschichte geht. Ich würde zum Beispiel einen 5-Millionen-Dollar-Film machen, in dem es keine Kämpfe gibt, sondern nur Thor auf einem Roadtrip. Wie Nebraska“, so der Regisseur.

Kommentare