Tokyopop kündigt neuen The Nightmare Before Christmas-Roman an

Was geschah vor dem Film im Leben von Jack Skellington?

News Jasmin Peukert

„The Nightmare Before Christmas“ gehört zu den beliebtesten und schönsten Weihnachtsfilmen, doch auch als Roman eignet sich Tim Burtons Story. Tokyopop kündigt mit „Der Kampf um den Kürbiskönig“ einen dritten Teil an, der ab März 2023 in fünf Kapiteln erscheinen soll.

Geschrieben von Dan Conner, verfasst von Shaun McLaughlin und D.J. Milky und von Deborah Allo und Roberto Scalia gezeichnet, spielt die Geschichte von „The Nightmare Before Christmas: Der Kampf um den Kürbiskönig“ vor den Ereignissen des Films und beleuchtet die Freundschaft und Rivalität zwischen Jack Skellington und Oogie Boogie.

In der offiziellen Synopsis heisst es:

„Jack Skellington ist der unangefochtene Kürbiskönig von Halloweentown. Aber das war nicht immer so...

Vor Jahren waren Jack und Oogie Boogie enge Freunde. Beide wollten sich beweisen und steckten ihre ganze Leidenschaft in ihre gruseligen Projekte, um sich ihren rechtmässigen Platz als das gruseligste Duo der Stadt zu verdienen. Aber es konnte nur einen Kürbiskönig geben! Was könnte geschehen sein, dass zwei beste Freunde zu solch erbitterten Rivalen werden?“

Screenshot

Quelle: twitter.com

Kommentare