Games.ch

Train to Busan 2: Erster Trailer zeigt schreckliche Zombies

Es ist keine direkte Fortsetzung

News Video Jasmin Peukert

Der südkoreanische Zombie-Film „Train to Busan“ ist mittlerweile weltweit bekannt und Fans fiebern seit Jahren einem zweiten Teil entgegen. Dieser steht bereits in den Startlöchern und passend dazu erschien ein erster Trailer.

Die Fortsetzung von „Train to Busan“ ist eigentlich keine direkte Fortsetzung und die Grösse von „Peninsula“ (so heisst der Film), könne man auch nicht mit dem ersten Film vergleichen, erklärte Regisseur Yeon Sang-Ho.

„Peninsula“ spielt vier Jahre nach dem verheerenden Zombie-Ausbruch. Das gesamte Land wurde dem Erdboden gleichgemacht und eine Zivilisation ist nicht mehr gegenwärtig. Gemeinsam mit einer Spezialeinheit macht sich der Ex-Soldat Jung-seok (Gang Dong-won) auf den Weg, etwas Spezielles aus der Sperrzone herauszuholen. Auf den Einsatz haben sie sich vorbereitet – allerdings nicht auf Überlebende und auf einmal hängt ihr Leben von jenen ab, die sich dieser gefährlichen Welt anpassen mussten.

Ob und wann „Peninsula“ in den europäischen Kinos läuft, ist aktuell noch nicht bekannt.

Kommentare