Wednesday: Netflix-Serie erreicht grossen Meilenstein

Weiterer Erfolg für Tim Burton

News Jasmin Peukert

Seit dem 23. November begeistert die Netflix-Serie „Wednesday“ Millionen von Zuschauern. Der Streaming-Dienst kann sich bereits nach ein paar Wochen über einen riesigen Meilenstein freuen, denn die Serie ist auf dieser Plattform eine der meistgesehene aller Zeiten.

Tim Burtons Serie „Wednesday“ stellt die Tochter der ikonischen Addams Family in den Fokus. Laut der Seite Variety kommt das bei den Zuschauern so gut an, dass die Serie innerhalb eines Monats bereits über eine Milliarde Stunden angesehen wurde. Die Serie ist damit die Dritte nach Squid Game und Stranger Things, der dies gelungen ist.

In den acht Folgen dreht sich alles um die junge Addams-Teenagerin Wednesday, die auf die Schule Nevermore geschickt wird. Eine Schule für Aussenseiter mit besonderen Kräften. In der Synopsis heisst es:

„Während sie die Nevermore Academy besucht, versucht Wednesday Addams, ihre aufkommenden übersinnlichen Fähigkeiten zu meistern, einen Amoklauf zu vereiteln und das Geheimnis zu lösen, in das ihre Eltern vor 25 Jahren verwickelt waren.“

Quelle: variety.com

Kommentare