Es weihnachtet in Minecraft

Spieler verwandelt Creeper in Weihnachtsmänner

News Jasmin Peukert

Weihnachten steht vor der Tür und so langsam kommen die meisten wohl in Stimmung – auch Gamer. Die verschönern selbst sogar Spiele und bringen etwas festliche Stimmung ein. So zum Beispiel Reddit-Nutzer JayCubTruth, der den Creepern in „Minecraft“ ein niedliches Outfit verpasst hat.

Die Creeper in „Minecraft“ bieten im Normalfall mit verschiedenen Grün- und Grautönen keine grosse Abwechslung. Das ändert sich jetzt aber dank einer Mod, welche die Figuren in den Weihnachtsmann verwandeln – komplett mit Hut und Bart. Am Verhalten verändert sich allerdings nichts. Hier heisst es also nicht auf den Schoss setzen und Wünsche aussprechen, sondern zusehen, dass man wegkommt.

Zahlreiche Reddit-Nutzer loben die Mod, schlagen aber auch vor, sie weiter auszubauen. So wurde vorgeschlagen, dass die Creeper statt des zischenden Geräuschs lieber „Jingle Bells“ oder ein „Ho Ho Ho“ von sich geben könnten.

Kommentare