Games.ch

Wham!s Last Christmas gibt es jetzt als 4K-Version

Sony hat das Video komplett überarbeitet

News Jasmin Peukert

Bereits seit 35 Jahren ist Wham!s „Last Christmas“ der Startschuss für die Weihnachtszeit. Ob im Radio, in Kaufhäusern oder auf Weihnachtsmärkten – er begleitet uns und ist bereits zu einem Stück Kultur geworden. Wenn ihr bis heute noch immer das alte Video schaut, haben wir sehr gute Nachrichten. Zum Jubiläum veröffentlichte Sony Music Entertainment nun eine 4K-Version.

„So sehen die Menschen also aus!“, wird man überraschend feststellen, wenn man das neu überarbeitete Video schaut und in der Tat ist der Unterschied zur 10-Jahre alten 480p-Version enorm. Die Farben sind heller, die Bilder sind viel schärfer und verleihen dem Video einen anderen Charme.

Das mit Rückblenden erzählte Video zu „Last Christmas“ wurde in einem Chalet im Schweizer Wintersportort Saas-Fee in den Walliser Alpen gedreht. Als verflossene Liebesbeziehung agierte das Model Kathy Hill. Was sagt ihr zum überarbeiteten Video?

Kommentare