Games.ch

Zero 2 - der vielleicht kleinste Controller der Welt

Aber voll funktionstüchtig

News Jasmin Peukert

Das Unternehmen 8BitDo trumpft regelmässig mit neuen Ideen für ihre kabellosen Retro-Controller auf. Das neueste Werk ist der Zero 2 – der bisher kleinste Controller, den sie hervorgebracht haben. „Klein aber oho!“ passt hier ganz gut, denn trotz seiner Grösse ist er voll funktionstüchtig.

Screenshot

Seinen eigenen Controller als Schlüsselanhänger immer bei sich tragen, das macht das Unternehmen 8BitDo mit dem vielleicht kleinsten Modell der Welt nun möglich. Der Zero 2 ist ein vollständig funktionierendes Gerät und ist mit zahlreichen Bluetooth-Geräten, wie die Switch, den PC, macOS und Android kompatibel.

Aufgrund der Grösse fehlen analoge Sticks sowie die LZ und RZ-Buttons, daher ist der Controller für einige Spiele nicht geeignet. Titel wie „Sonic“ oder Beat ‘em ups, können allerdings problemlos gezockt werden. Der Controller ist in verschiedenen Farben erhältlich und passt daher besonders gut zur Nintendo Switch Lite.

Kommentare