Genre

News

HeadsetsHeadsets geben Arme frei

News

Headsets eröffnen eine neue Welt der Kommunikation und bringen mehr Mobilität in den Alltag Ein Headset deckt mit all seinen technischen Komponenten die gleichen Aufgaben wie ein klassischer Telefonhörer ab. Doch das Headset hat einen entscheidenden Vorteil, der es auf die...

UbisoftOsiris landet im Papierkorb

News

Erst kürzlich ging das Gerücht um, dass Ubisoft an einem neuen Spiel werkelt, welches auf den Namen Osiris hört. Grund hierfür ist ein Video gewesen, welches den Namen verriet und Motion-Capture-Szenen zeigte.

RovioAngry-Birds-Entwickler wird zum Publisher

News

Das Entwickler-Unternehmen Rovio hat mit der "Angry Birds"-Reihe einen super Start ins Spielegeschäft hingelegt. Mit 264 Millionen aktiven Nutzern pro Monat kann das Unternehmen einiges anstellen ...

Escape - Fluch des TempelsGefangen im Tempel

News

Flüchten in Echtzeit. Und die Zeit drängt: Denn in genau zehn Minuten bricht die Kultstätte über euren Köpfen zusammen und begräbt euch unter tonnenschweren Gesteinsbrocken.

Disney InteractiveGewalt überprüfen ...

News

Seit dem Amoklauf von Newtown in Connecticut redet alle Welt erneut über die sogenannten "Killerspiele". Obama rät nun, Spiele mit gewalthaltigen Inhalten zu überprüfen und die möglichen Auswirkungen für Kinder zu untersuchen.

Codemasters80 Mitarbeiter müssen gehen

News

Bislang gab es nur Gerüchte über Entlassungen im Hause Codemasters - nun bewahrheiten sich diese Informationen. Das Unternehmen gibt bekannt, dass man derzeit einige Prozesse umstellt und daher auch Kosten einsparen wolle.

Gaming NewsDas BESTE Entwickler-Studio ist ...

News

Anlässlich des 20. Jubiläums von EDGE und der 250. Ausgabe veröffentlicht das bekannte Videospiel-Magazin eine Top-Liste der besten Entwickler-Studios. Diese Auswahl soll jährlich präsentiert werden und wird von der Redaktion des Magazins erstellt.

BlizzConBlizzard-Messe 2013 findet statt!

News

Wer letztes Jahr auf die hauseigene Blizzard-Messe gehofft und gewartet hat, der war möglicherweise enttäuscht darüber, dass das Unternehmen die Aktion abgesagt hat.

UbisoftFilm zum Ghost-Recon-Universum

News

Für die Fans von "Tom Clancy's Ghost Recon" gibt es gute Neuigkeiten ... das Entwickler- und Publisher-Unternehmen Ubisoft plant eine Film-Umsetzung für das Spiel-Universum.

UbisoftNext-Generation-Engine in Arbeit

News

Das bekannte Spiele-Unternehmen Ubisoft werkelt aktuell an einer Engine für die nächste Spiele-Generation. Das Unternehmen soll dies zusammen mit staatlichen Stellen entwickeln.

World of GamesDie WoG Spendenaktion 2012

News

Wie in den vergangenen beiden Jahren wird World of Games auch dieses Jahr eine kleine Tradition durchführen. Vom 1. bis zum 20. Dezember 2012 wird World of Games 5% des Kaufbetrags der von den Kunden bestellten Produkte gemeinnützigen Organisationen spenden.

Blizzard EntertainmentProjekt Blackstone im Anmarsch!

News

Wer gedacht hat, dass sich Blizzard auf den Marken "Warcraft", "StarCraft", "Diablo" und dem noch nicht veröffentlichten "Titan" ausruht, der hat sich geschnitten. Das Unternehmen scheint an einer ganz neuen Marke zu werkeln.

Insomniac GamesImmer mehr "Ratchet & Clank"-Spiele

News

Für die Fans der beliebten "Ratchet & Clank"-Marke gibt es einen Grund zur Freude. Das Entwickler-Studio Insomniac Games verkündet, dass man noch immer sehr interessiert an der Marke sei.

VerschiedenesUnsere Kollegen bei Nello versorgen dich mit einem iPhone 4!

News

Gewinne ein iPhone der 4. Generation in dem Du uns zeigst wo und wie Du nello benutzen würdest. nello ist das Web-TV der nächsten Generation. Dank Zugriffsmöglichkeiten via Computer, iPad und iPhone ist das mobile Fernsehvergnügen grenzenlos und Du kannst mit nello wo und wann Du willst fernsehen.

MusikspieleDas Genre bricht ein

News

Vor allem mit der Erfindung von "Guitar Hero" hatte das marode Musikspiel-Genre einen enormen Schub erhalten. Nun sind die Umsatzzahlen erneut rückgängig. Dies fand das Magazin Gamasutra heraus.

GenreMaking of Video zum Film

News

Am 27. Oktober diesen Jahres soll die Spielfilmumsetzung des Actionspiels Doom, in den Kinos hierzulande anlaufen.