Microsoft war an Genshin Impact interessiert

Vertrag jedoch mit PlayStation abgeschlossen

News Gerücht Karl Wojciechowski

"Genshin Impact" erschien für PlayStation, Mobile sowie PC und auch eine Nintendo Switch Version ist in Arbeit. Allerdings gibt es keinen Hinweis auf einen Release für die Xbox und das könnte auch so bleiben. Denn Sony scheint während der Entwicklung Exklusivrechte für den Free-to-Play Titel ausgehandelt zu haben. Einem Bericht zufolge hatte Microsoft auch diese Gelegenheit, ohne sie jedoch ergriffen zu haben.

So berichtet Reuters unter Berufung auf zwei mit dem Thema vertraute, aber anonyme Quellen, dass sich Microsoft mit Entwicklerstudio miHoYo über eine Partnerschaft in Verhandlungen befand, jedoch keinen Deal erreichen konnte. Nicht lange Zeit darauf soll PlayStation dann einen Vertrag mit dem Studio geschlossen haben.

Kommentare