Geschicklichkeit

Warioware Gold - Test

Warioware Gold - TestIt’s a-me, Wario!

Test

Eine der skurrilsten Figuren aus dem Nintendo-Universum ist zurück! Wario terrorisiert nun den 3DS mit einer wahren Fundgrube an Minispielen. In „Warioware Gold“ kämpfen wir uns durch etwa 300 Minispiele, die seltsamer nicht sein könnten. Bei einem müssen wir sogar laufenden Nasenschleim wieder...

Sonic Boom: Feuer und Eis - Test

Sonic Boom: Feuer und Eis - TestSchneller als die Temperatur erlaubt!

Test

Sonic kehrt rasend zur 3DS zurück mit dem neuen "Sonic Boom: Feuer und Eis"! In diesem neuen Abenteuer stehen Sonic nicht nur seine Freunde bei, er verfügt gar über die Macht der Elemente! Halte die Pläne von Dr. Eggman und dem gefährlichen D-Fekt auf! Ob ihr ganz heiss auf das Spiel sein...

Persona 4: Dancing all Night - Test

Persona 4: Dancing all Night - TestShow me your moves!

Test

Die Helden vom Kult-Rollenspiel „Persona 4“ haben für euch Tanzstunden genommen und wollen euch mit ihren genialen Tanzchoreographien am Bildschirm fesseln. Neben den ganzen Tanzeinlagen bietet „Persona 4: Dancing all Night“ sogar eine richtige Story – das sieht man selten in Rhythmus-Spielen....

Chibi Robo – Let’s Go PhotoSaubermann Chibi Robo

Test

Der kleine liebenswürdige Saubermann flimmerte zuletzt auf dem Gamecube im Jahre 2006 über die heimischen Bildschirme. Nun hat er den Weg auf das kleinere 3DS-Format gefunden und präsentiert sich in altbekanntem Kleid. Wir haben uns die Steuerung des kleinen Roboters gegriffen und mit ihm...

EntwinedEin Kampf um die Liebe

Test

Ein Vogel und ein Fisch, die sich lieben, für immer zusammen, aber doch auf ewig getrennt. Es ist schwer, die Regeln der Natur zu überwinden und doch ist es ein lohnenswerter Kampf, sich für die Liebe und für einander einzusetzen. Was hier nach einem abstraktem Buch oder so ähnlich klingt, ist...

Hatsune Miku: Project DIVA- fSpiels noch einmal Miku

Test

Nachdem "Project Diva f" bei uns im letzten Jahr auf der PS3 erschienen ist, kommt das Spiel nun auch auf die PSVita. Das neue Spiel ist in allen Punkten ein Upgrade zum Vorgänger "Project Diva" auf der PSP. Dürfen aber auch Spieler der PS3-Version noch einmal zugreifen, oder ist ein weiterer...

The Pinball ArcadeHochkarätiger Flipper

Test

Flipperspiele mag es viele geben, doch ein Erlebnis wie „The Pinball Arcade“ sucht man bei anderen Spielen vergebens. Dieses Free-to-play Spiel bietet anfangs einen gratis Flipperspieltisch zum Spielen, doch man kann auch zusätzliche DLC-Packs kaufen, die weitere legendäre Spieltische zur...

RainProfitiert rain vom Journey-Effekt?

Test

Eine unmögliche Armee aus allen möglichen Tieren zusammenstellen? Diese Idee hört sich interessant an, relic Entertainment hat sich dieser angenommen und daraus Impossible Creatures erschaffen.

Der PuppenspielerDie grosse Bühne für den Puppenspieler

Test

Nintendo gehört eigentlich seit Jahren die Krone in der Entwicklung von Jump'n'run-Spielen. Mario, Luigi, Donkey, Kirby und Konsorten verbinden kindgerechte Optik mit perfekter Spielbarkeit - ohne jemals etwas am grundlegenden Gameplay zu ändern. Diese Monopolstellung muss aber nicht sein....

Der PuppenspielerSony lässt die Puppen tanzen

Vorschau

Flughafen Kloten am Rande Zürichs, es ist 6 Uhr früh, noch ziemlich frisch. Wir sind fast alleine und warten am Gate auf unseren SWISS-Flieger nach Hamburg, wo uns Gaven Moore, der Game-Director von "The Puppeteer" (Neu: " Der Puppenspieler "), das neue Spiel von Japan Studio präsentieren wird....

Papo & YoQuicos bedrückende Reise, jetzt auch auf PC

Test

Als “Papo & Yo” im August letzten Jahres für die PlayStation 3 erschien, erhielt das Spiel vor allem aufgrund seiner ernsthaften Thematik, welche sich um Alkoholabhängigkeit und die verheerenden Konsequenzen, die diese für das familiäre Umfeld haben kann dreht, viel Aufmerksamkeit. Doch...

Just Dance 4Der Tanzspass geht in die nächste Runde

Test

Was früher die Karaokespiele waren, sind heute die Tanzsimulationen. Jahr für Jahr beehren uns "Just Dance", "Dance Central" und Co. mit neuen Ablegern. Einige Tage nach dem Release auf den restlichen aktuellen Konsolen erscheint "Just Dance 4" pünktlich zum Launch der Wii U auch auf Nintendos...

Angry Birds Star WarsIst Darth Vader gut zu Vögeln?

Test

Die spinnen, die Finnen. Das wird sich wohl manch einer von euch gedacht haben, als er zum ersten Mal den Titel des neusten Streichs der in Espoo ansässigen Spiele-Schmiede Rovio Entertainment gelesen hat. “Angry Birds Star Wars” also, und eigentlich war es von “Angry Birds Space” ja kein weiter...

Sonic JumpSonic macht den Doodle

Test

Während wir SEGAs Videospielhelden Sonic sonst nur von seinen rasenden Ausflügen auf festem Boden kennen, wagt sich der blaue Igel in "Sonic Jump" für iPhone in die Höhe. Ob sich ein Download des CHF 2.20 teuren Geschicklichkeitsspiels auch lohnt, haben wir für euch herausgefunden.

Dance Central 3 (Kinect)Zeitreisen? Pha, wir tanzen durch die Zeit!

Test

So absurd die Idee ist, einem Tanzspiel eine Story zu verpassen, so schräg ist die Geschichte, die Harmonix "Dance Central 3" spendiert hat. Wir reisen als Agent der Dance Central Intelligence durch vier Jahrzehnte Musikgeschichte. Schliesslich will die Welt vor schlechten Dance-Moves beschützt...

Angry Birds TrilogySchweine sind Schweine

Test

Angefangen hat alles mit dem iPhone -App "Angry Birds". Ein sogenanntes Pick-Up-&-Play-Game unter vielen im AppStore. Wer hätte damals aber gedacht, was für ein Hype um dieses Spiel entstehen wird? Wohl die wenigsten. Mittlerweile gibt es nicht nur zahlreiche Cover dieses Erfolgsspiel,...

Papo & YoAus der Sicht eines Kindes

Test

Sucht: Meist ein Tabu-Thema und totgeschwiegen. Vander Caballero, ehemaliger Mitarbeiter bei Electronic Arts, hat dies in eigener Kindheit selbst miterlebt. Nun hat er daraus ein Spiel entworfen, was einerseits nicht nur einzigartig ist, sondern auch verdammt mutig!

Geschicklichkeit Artikel