Konami kündigt GetsuFumaDen: Undying Moon an

Roguevania-2D-Actionspiel im Trailer

News Video Michael Sosinka

Konami Digital Entertainment hat heute das Roguevania-2D-Actionspiel "GetsuFumaDen: Undying Moon" mit einem Trailer angekündigt. Der Titel wird am 13. Mai 2021 über den Steam-Early-Access für den PC erscheinen. Im Jahr 2022 folgt eine Version für die Nintendo Switch.

Über GetsuFumaDen: Undying Moon

  • Vom Indie-Entwickler GuruGuru in Zusammenarbeit mit Konami Digital Entertainment entwickelt, bietet GetsuFumaDen: Undying Moon aufregende 2D-Roguevania-Action in einer beeindruckenden Dark Fantasy-Welt, die durch feine Pinselstriche der japanischen Kunst zum Leben erweckt wurde. Die Spieler können in eine wunderschöne und doch zugleich erschütternde Welt im Ukiyo-e-Stil abtauchen und müssen dabei abenteuerliche Herausforderungen meistern. Dafür stehen zahlreiche Waffen und weitere Ausrüstungen zur Verfügung, die je nach eigenem Spielstil angepasst werden können.
  • GetsuFumaDen: Undying Moon liefert höchststrategischen Kampf, der auf den entscheidenden Merkmalen der japanischen Kampfkünste basiert. Angsteinflössende Bossgegner und stetig im Wandel befindliche Umgebungen fordern den Spieler zu jeder Zeit heraus und lassen ihn mit jedem Versuch stärker werden.
  • Nach 1.000 Jahren des Friedens wurde das Siegel des Höllentors aufgerissen und eine Flut von bösen Geistern in die Welt entlassen. Da die Welt nun also am Rande der Zerstörung steht, muss Getsu Fuma als Anführer seines Clans das Ruder übernehmen und in die Abgründe der Hölle eintauchen, um das Böse in seinem Kern zu vernichten.
  • Retro-Fans erinnern sich eventuell an das ursprüngliche Getsu Fūma Den, welches 1987 exklusiv für Famicom-Systeme und nur in Japan veröffentlicht wurde. Das 2D-Sidescrolling-ARPG wurde zu seiner Zeit sehr dafür gelobt, wie es zwischen 2D-Plattforming und dem First-Person-Stil wechselte. Spieler, die die Early Access-Version von GetsuFumaDen: Undying Moon kaufen, erhalten einen Port der originalen japanischen Famicom-Ausgabe als Bonus – zusammen mit einem Digital-Artbook und dem Mini-Soundtrack des Spiels.

Shin Murato, Producer von "GetsuFumaDen: Undying Moon" bei Konami, sagt: "Die Early-Access-Phase bietet uns eine grossartige Gelegenheit, eine Community für GetsuFumaDen aufzubauen und sicherzustellen, dass das Spiel so gut wie möglich werden kann. Während dieser Zeit wollen wir das Feedback der Spieler nutzen, um eine aktive Diskussion zu fördern, und damit einhergehend die Qualität des Spiels zu steigern. Wir werden sehr eng mit unserer Community zusammenarbeiten, um das Spiel durch Überprüfung der Inhalte, Bugfixes und Balancing zum Leben zu erwecken. Im Moment liegt unser Fokus auf dem Early Access; wir werden in Zukunft mehr Details zur Nintendo Switch veröffentlichen."

"Eng mit Konami zusammenzuarbeiten und GetsuFumaDen zum Leben zu erwecken, ist ein spannendes Projekt für uns," so Yuki Yamashita, Director bei GuruGuru. "Wir freuen uns darauf, in den Early Access einzusteigen und aktiv mit der Community an einem Titel zu arbeiten, der unsere Leidenschaft für Design, Grafik und Story widerspiegelt. Wir sind gespannt auf das Feedback der Community, stets mit dem Ziel vor Augen, das Spiel zu formen und zu verbessern, während wir in der Entwicklung voranschreiten."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare