Games.ch

Ghost of Tsushima das grösste Spiel von Sucker Punch

Man hat bisher nur kleine Ausschnitte gesehen

News Michael Sosinka

"Ghost of Tsushima" ist grösser als jedes andere Spiel von Sucker Punch. Es ist deutlich grösser als "Infamous: Second Son".

Screenshot

"Ghost of Tsushima" wird die grösste Spielwelt bieten, die Sucker Punch bisher erschaffen hat. Allerdings versprechen die Entwickler auch eine Welt voller Vielfalt. Jason Connell, Creative- und Art-Director, erklärte, dass die verschiedenen Bereiche, die in der jüngsten "State of Play"-Ausgabe gezeigt wurden, nur eine kleine Auswahl der zahlreichen Biome sind, die "Ghost of Tsushima" bietet.

"Aus der Perspektive des Art-Designs versuchen wir wirklich, jeden Bereich deutlich anders zu gestalten und wir versuchen, die Dinge nicht zu verwischen. Und obwohl sich das vielleicht ein bisschen laut anfühlt, fühlt es sich, wenn man sich nähert, sehr einprägsam an. Ich kann mich daran erinnern, wo es ist, ich kann es von überall auf der Insel sehen. Und das ist wichtig für uns, denn die Insel ist gross und wir stellen nicht überall Markierungen auf, so dass man sich andere visuelle Anker ausdenken muss, um die Orientierung zu behalten," so Jason Connell.

Allerdings fängt man klein an: "Bei einer so grossen Geschichte und einem so grossen Spiel wie dem unseren ist es für uns unglaublich wichtig, dass die Menschen Jins Reise zuerst verstehen. Es gibt eine Menge zu verarbeiten. Deshalb wollen wir im ersten Teil sicherstellen, dass du verstehst, wer er ist und was mit dieser Insel geschehen ist. Es gibt also eine kleine Einführung. Es ist wirklich wichtig, das zu tun, bevor wir einfach die Fluttore öffnen. Aber wenn du an diesem Punkt angekommen bist, dann ist es ziemlich offen." "Ghost of Tsushima" wird am 17. Juli 2020 für die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: www.ign.com

Kommentare