Sony über späte Ankündigung von Ghost of Tsushima

Enthüllung sollte nicht zu früh erfolgen

News Michael Sosinka

"Ghost of Tsushima" von Sucker Punch wurde so spät enthüllt, weil Sony bei anderen Spielen zu früh mit der Ankündigung dran war.

Screenshot

Im Rahmen der Sony-Pressekonferenz zur Paris Games Week 2017 wurde bekanntlich das neue Spiel von Sucker Punch ("inFamous"-Reihe) angekündigt. Dabei handelt es sich um "Ghost of Tsushima" für die PlayStation 4. Doch warum wurde mit der Ankündigung so lange gewartet? Gab es etwa Probleme mit der Entwicklung? Das verneinte Michael Denny, PlayStation Worldwide Studios SVP. Man wollte das Spiel einfach nicht zu früh ankündigen.

Er sagte: "Ich denke, dass wir in der Vergangenheit einige Spiele zu früh angekündigt haben. Das ist ein grossartiges Projekt für Sucker Punch. Es ist ein Spiel, das sie schon immer machen wollten. Und ich denke, es war der richtige Zeitpunkt, das bekannt zu geben. Sie arbeiten schon seit langem an diesem Titel. Es gibt bereits eine grossartige spielbare Version. Wir freuen uns darauf, alle darüber zu informieren."

Kommentare